top of page

Über Nele Kirstein

Ich bin Nele Kirstein, Konferenzdolmetscherin (M.A.) für die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch mit Berufswohnsitz in Dortmund. ​Sprachen und Kommunikation sind meine Leidenschaft. Deswegen lege ich bei meiner Arbeit höchsten Wert auf Qualität und Professionalität. Seit Januar 2024 bin ich Partnerin bei Dolmetschwerk und seit April 2023 Projektmanagerin bei Dolmetschzeit.

 

Dank eines qualifizierenden Masterstudiums, meiner Erfahrungen in verschiedenen Fach-

gebieten und zahlreicher Auslandsaufenthalte bin ich eine wahre Expertin für mehrsprachige Kommunikation.

​

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Dolmetscherin und Übersetzerin unterrichte ich Übersetzen und Dolmetschen als Lehrbeauftragte an der TH Köln.​

​

Als Junior-Mitglied im Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ e.V. verpflichte ich mich zur Einhaltung der Berufs- und Ehrenordnung des Verbands. Für Sie bedeutet das vor allem: Professionalität und Vertraulichkeit!

​

Schauen Sie sich doch auch mein Kurzprofil an, um mehr über meine akademische und berufliche Laufbahn, meine Fachgebiete und Leistungen zu erfahren:

bottom of page